Dateien mit EXTERNAL_URL.. im typo3temp Verzeichnis


Wie ich vorher berichtet hatte, habe ich,  um das Typo3 Backend zu beschleunigen, alle Dateien aus dem Verzeichnis typo3temp/ gelöscht. Dabei sind mir tausende Dateien aufgefallen, die mit EXTERNAL_URL angefangen haben. Es hat mehrere Minuten gedauert, bis der Midnight Commander sie alle gelöscht hatte.

Eine kurze Recherche im Internet hat ergeben, daß diese Dateien anscheinend durch einen Fehler in der Extension ‚Indexed Search Engine (indexed_search)‚ entstehen, bzw. nicht gelöscht werden.  In der Funktion für ‚Index External HTML URLs‚ werden diese Dateien temporär angelegt und sollten dann aber wieder verschwinden. Das tun sie aber offenbar nicht!

Als Lösung habe ich jetzt erstmal diese Eigenschaft ausgeschaltet. Ich bin mir sowieso nicht ganz sicher, ob ich wirklich alle externen Links mit in meine Suchfunktion aufnehmen möchte.

Hallo Frank,

danke für den Kommentar. Das Problem habe ich bei mehreren Webseiten.

Der Patch besagt in seiner URL, daß er für Typo3 Version 4.2 sei. Funktioniert der auch für 4.1, da wir immer noch nicht umgestellt haben. Das 4.2er Backend macht einfach zu viele Probleme.

Gibt es da auch eine T3X Datei, die man einspielen kann?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert