Google Instant nun mit Vorschau Funktion (Preview)


Google Instant nun mit Vorschau Funktion (Preview)
Google ergänzt seine Instant-Suche, die schon beim Tippen die Ergebnisliste aktualisiert und zeigt. Google Instant Preview hat nun auch noch Vorschaufunktionen für die gefundenen Websites mit in das Suchergebnis übernommen.
Fährt man mit der Maus auf ein Suchergebnis, so wird rechts daneben eine verkleinerte Vorschau der Website gezeigt. Eine kleine Lupe zeigt, wo das möglich ist. Eine große Sprechblase kann damit zum ‚Klickhemmer‘ werden, sollte die angezeigte Webseite nicht auch Optisch von Haus aus ansprechen.
Wird dieses Instant-Preview tatsächlich für alle User eingeführt und das ist soweit ich sehen kann dem so, so dürfte sich das Nutzerverhalten in der Suchmaschine noch einmal deutlich wandeln.
Denn nicht nur, das man mit Layouts und Design nachhaltig arbeiten muss, also diese verbessern, sondern auch was Inhalte und Leistungen betrifft.
Na dann viel Glück allen. Denn da wird sich Definitiv viel Ändern in der nächsten Zeit. Webseiten Betreiber müssen investieren, in neues Design, Layouts, moderen und Technisch am neuesten Stand gehaltene Programmierung und vieles mehr.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert