FSnD Software, Firmen, Anbieter, Webdesign SEO

Finden Sie Software Firmen, Anbieter, Webdesign, SEO

Für Basic SEO tx_seo_titletag vergrößern |  Finden Sie Software Firmen, Anbieter, Webdesign, SEO
  • Neueste Beiträge

  • Neueste Kommentare

  • Archive

  • « | Home | »

    Für Basic SEO tx_seo_titletag vergrößern

    Von friedrich | 15.Oktober 2011

    Unser SEO hatte mal wieder ein Problem mit einer Typo3-CMS-Webseite, die er promoten soll. Auf der Webseite war die Erweiterung Basic SEO installiert und er wollte dass die Ausgabe des Title Tags im Header von 70 auf 180 Zeichen erweitert wird.

    Das sollte eigendlich kein Problem sein, dachte ich.  Ich setze einfach im Typo-Script der oberen Seite TCEFORM.pages.tx_seo_titletag.config.max = 180 . Das schien auch zuerst zu funktionieren. Ich konnte jetzt in das Title-Tag Feld meine 180 Zeichen schreiben. – Pustekuchen!

    Beim Abspeichern jedoch wurde alles wieder auf 70 Stellen abgeschnitten.

    Zuerst dachte ich das Problem sei in der Datenbank, aber da ist das Feld als tinytext definiert, das ist auf jeden Fall größer als 70 Zeichen. Nach längerem Suchen fand ich es. Die Begrenzung steht für dieses Plugin in der Datei EXT:seo_basics/ext_tables.php. Nicht wie gewohnt in der tca.php, denn die Datei gibt es für diese Extension garnicht. Die beiden Zeilen für die Größe des tx_seo_titletag Feldes habe ich wie folgt geändert: 'size' => '120', 'max' => '180' – danach wurden auch meine 180 Zeichen in der Datenbank abgespeichert, bzw. als Browser Titel angezeigt.

    Das Ändern war jedoch nicht ganz so einfach, da ich keinen FTP Zugang hatte(Der Hoster für die Webseite war nicht gerade kooperativ). Ich habe also die Extension über Typo3 exportiert, sie in ein anderes Projekt importiert und dann  geändert, wieder exportiert und in das eigendliche Projekt geladen.

    Topics: Allgemein, SEO, CRM software, typo3 | 1 Kommentar »

    Ein Kommentar to “Für Basic SEO tx_seo_titletag vergrößern”

    1. Browser Titel - title tag - automatisch erstellen in Typo3 | FSnD Software, Firmen, Anbieter, Webdesign SEO meint:
      19.Oktober 2011 at 10:46

      […] Für Basic SEO tx_seo_titletag vergrößern […]

    Kommentare